Gratis Versand ab 49 CHF
Lieferzeit 2-4 Werktage
100% Zufriedenheitsgarantie

Black Friday Early Bird Angebot | 15% Rabatt auf alles + 5% extra beim Kauf eines Probiotika Produkts | Code: BLACKDEAL

Autoren & Experten

Dr. med. Josefine Königbauer

30. Juli 2024

Die Berliner Ärztin Dr. med. Josefine Königbauer ist seit 2022 Oberärztin an der Charité Universitätsmedizin Campus Mitte. Königbauer, die selbst Mutter von drei Kindern ist, hat sich auf Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin spezialisiert. Darüber hinaus arbeitet Dr. med. Josefine Königbauer als IBCLC-zertifizierte Still- und Laktationsberaterin.

6c15da7b5da24c7227a02c7323c5a7d4.jpg

Kyra Kauffmann

19. Juli 2024

Die Volkswirtin Kyra Kauffmann hat sich nach mehreren erfolgreichen Jahren in verschiedenen Führungspositionen ihren Traum erfüllt und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. In ihrer Düsseldorfer Praxis für naturheilkundliche Medizin hat sich Kauffmann auf die detaillierte Ursachenforschung und die ganzheitliche Therapie von Burnout, Schilddrüsenerkrankungen und Co. spezialisiert.

Picture1.webp

Inge Hendriks

7. Mai 2024

Inge Hendriks hat einen Hintergrund als Ernährungsberaterin mit einem starken Fokus auf Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel für Frauen, die unter Wechseljahresbeschwerden leiden. Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung ist sie unsere Expertin für Innovationen und sorgt dafür, dass unsere Formulierungen mit den besten Qualitätszutaten für die höchste Wirksamkeit zusammengesetzt werden.

Vision healthcare 7 V3.webp

Dr. Truls Marius Aarra

30. Apr. 2024

Wie Dr. Hoffmann ist auch Dr. Truls Marius Aarra auf Pflanzen spezialisiert. Während seines Masterstudiums in Biochemie und Molekularbiologie an der Universität Bergen im Jahr 2003 spezialisierte er sich darauf, wie pflanzliche Nahrungsmoleküle an unseren Darm binden, Immunreaktionen auslösen und gesundheitliche Vorteile fördern.

Jochen experts image V4.webp

Dr. Jochen Hoffmann

30. Apr. 2024

Dr. Jochen Hoffmann ist Biologe. Er schloss sein Studium in Deutschland an der Universität Konstanz mit einem Doktortitel in Phytopathologie, Botanik und Immunologie im Jahr 2003 ab.

Screenshot 2024-03-14 123300 (1).png

Uwe Schröder

30. Apr. 2024

Uwe Schröder ist Diplom-Oecotrophologe und trägt das Zertifikat “Ernährungsberater VDOE”. Schröder hat sich auf den Bereich der Sporternährung spezialisiert und arbeitet am Deutschen Institut für Sporternährung e. V., Bad Nauheim. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Schwerpunkte Forschung, Journalismus und Referententätigkeiten für Sportfachverbände sowie die Organisation von Seminaren für Management- und Verhaltenstraining.

8dcd6c69-1b3f-4ed2-b6da-0ad732fa749c.jpg

Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel

29. Jan. 2024

Dr. Helena Orfanos-Boeckel ist Internistin-Nephrologin und Expertin für Nährstoffe und körpereigene Hormone. In ihrer ärztlichen Tätigkeit verbindet sie ganzheitlich und präventiv die klassische Innere Medizin mit der orthomolekularen bzw. funktionellen Medizin. Daneben engagiert sie sich in Experteninterviews, Vorträgen, Blogbeiträgen und ist auch als Autorin aktiv für eine breitenwirksame Vermittlung von medizinischem und biochemischem Wissen.

wienecke.jpg

Prof. Dr. Wienecke

25. Aug. 2023

Prof. Dr. Wienecke ist ein anerkannter Sportwissenschaftler, der sich beim Thema Sportlerernährung als “Mikronährstoff-Papst” einen Namen gemacht hat. Den Anstoss zu Studium und eigener Forschungstätigkeit gab seine eigene sportliche Karriere: Sein Weg zum Profi-Fußballer scheiterte an schweren Verletzungen ohne Fremdeinwirkung durch Überlastung des Sehnen-Bandapparates. Nach seinem Wechsel auf die Trainerbank, wohlgemerkt als jüngster Trainer der 2. Fussball-Bundesliga, wurde er auf die Bedeutung von Mikronährstoffen aufmerksam – ein Thema, das damals noch als Tabu galt, heute zwar bereits auf einer soliden Evidenzbasis steht, aber trotzdem noch immer zu wenig Beachtung im regulären Medizinstudium erhält.

spaetling.jpg

Univ.-Prof. em. Dr. Ludwig Spätling

9. Aug. 2023

 Univ.-Prof. em. Dr. Ludwig Spätling blickt auf eine jahrzehntelange Karriere in der Frauenheilkunde zurück. Nach ersten Karrierestationen in Marburg und Zürich wurde er zum außerordentlichen Professor an die Universitäts-Frauenklinik der Ruhr-Universität Bochum ernannt, einige Jahre später übernahm er dann die Leitung der Frauenklinik am Klinikum Fulda. Im Zentrum seiner Forschungen stand die Diagnostik und Therapie der drohenden Frühgeburt, wobei er mehrere, heute weit verbreitete Verfahren entwickelte – unter anderem die Magnesium-Substitution in der Schwangerschaft. Darüber hinaus engagierte er sich auch für die Wissensvermittlung jenseits der universitären Lehre und gründete 2000 die Deutsche Familienstiftung zur Stärkung von Paaren und jungen Eltern.