Wenn Sie Ihre Magnesiumversorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln optimieren möchten, können Sie auf unterschiedliche Magnesiumverbindungen zurückgreifen. Grundsätzlich kann der menschliche Körper Magnesium aus fast allen dieser Verbindungen aufnehmen. Welches Magnesium im Einzelfall gewählt werden sollte, kommt auf den Zweck der Einnahme und die individuelle Situation an.
Das anorganische Magnesiumoxid gilt als weniger schnell bioverfügbar. Dafür hat es einen hohen Gehalt an elementarem Magnesium. Die Aufnahme in den Körper erfolgt also langsamer, aber beständig. Magnesiumoxid ist daher ideal, um die körpereigenen Magnesiumspeicher langfristig aufzufüllen.
Magnesium Oxide 375 von Vitality Nutritionals enthält 375 mg reines Magnesiumoxid pro Kapsel, ist laktosefrei, glutenfrei und für Vegetarier und Veganer geeignet.
Warum Magnesiumoxid kaufen?
Magnesium ist ein essentieller Mineralstoff und Cofaktor für über 600 Enzyme. Es wird vor allem für die Energieerzeugung, das Elektrolytgleichgewicht, die Funktion des Nervensystems und die Muskelfunktion benötigt.
Magnesium ist von Natur aus in vielen Lebensmitteln enthalten. Im Allgemeinen liefern ballaststoffhaltige Lebensmittel Magnesium. Gute Lieferanten sind beispielsweise Hülsenfrüchte, Blattgemüse wie Spinat, Nüsse, Samen und Vollkornprodukte. Leitungs- oder Mineralwasser können ebenfalls gute Magnesiumlieferanten sein, wobei die enthaltene Menge je nach Quelle zwischen 1 mg und über 120 mg Magnesium pro Liter Wasser schwankt.
Allerdings verringern einige Arten der Verarbeitung den Magnesiumgehalt von Lebensmitteln erheblich. Bei Getreide z.B. werden in der Regel der nährstoffreiche Keim und die Kleie entfernt. Im Allgemeinen kann man sagen: Stark verarbeitete Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Müsli und Backwaren (Kekse, Cracker, Kuchen) sind nährstoffarm – und kalorienreich.
Doch selbst bei idealer Ernährung können viele Menschen ihren Magnesiumbedarf nicht allein dadurch decken. Denn der Körper verliert Magnesium oft schneller, als er es ersetzen kann – bedingt zum Beispiel durch den Lebensstil: der Konsum harntreibender Stoffe wie Koffein und Alkohol, anhaltender psychischer Stress, aber auch gesunde Aktivitäten wie regelmäßiger und/oder intensiver Sport können den Magnesiumbedarf erhöhen.
Durch eine Nahrungsergänzung mit Magnesiumoxid können Sie solche kontinuierlichen Magnesiumverluste ausgleichen und einem möglichen Mangel entgegenwirken, da Ihre langfristigen Magnesiumspeicher stets ausreichend gefüllt sind.
Nahrungsergänzung mit Magnesium Oxide 375 – nur 1 Kapsel täglich!
Magnesium Oxide 375 Kapseln von Vitality Nutritionals sind ideal, um die Magnesiumspeicher des Körpers aufzufüllen und die optimale Magnesiumversorgung langfristig zu unterstützen.
Die Vorteile von Magnesium Oxide 375:
- 100% natürlich gewonnenes, marines Magnesium aus dem Toten Meer
- nur 1 Kapsel pro Tag versorgt Sie mit 375 mg reinem Magnesium
- sehr hoher Gehalt an elementarem Magnesium von 60%
- höchstmögliche Qualität und Reinheit
- frei von Natrium und Chlorid
- laktosefrei und glutenfrei
- für Vegetarier und Veganer geeignet
Mit Magnesium Oxide 375 Kapseln erhalten Sie ein Nahrungsergänzungsmittel von höchster Reinheit und Qualität. Das Magnesium wird durch ein schonendes, lösungsmittelfreies Verfahren aus Sole aus dem Toten Meer gewonnen. Es ist garantiert frei von Schadstoffen oder gentechnisch veränderten Substanzen.
Für wen ist Magnesiumoxid geeignet?
- Menschen, die öfter Muskelverspannungen haben und vorbeugen möchten, indem sie mit Magnesium zu einer normalen Muskelfunktion beitragen.
- Menschen, die regelmäßig und/oder intensiv Sport treiben und dafür eine normale Muskelfunktion, ein optimales Elektrolytgleichgewicht und einen funktionierenden Flüssigkeitshaushalt benötigen.
- Menschen, die unter anhaltendem Stress stehen und zu einer normalen Funktion des Nervensystems und einer normalen psychischen Funktion beitragen möchten.
- Menschen, die körperliche und/oder geistige Müdigkeit und Ermüdung verringern möchten.
Hat Magnesiumoxid Nebenwirkungen?
Für Kinder unter vier Jahren wird die Einnahme von Magnesium nicht empfohlen. Schwangere und Stillende sollten eine geplante Supplementierung von Magnesium mit ihrem behandelnden Arzt oder ihrer behandelnden Ärztin besprechen.
Wenn Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie vor einer geplanten Einnahme von Magnesium ebenfalls ärztlichen Rat einholen, um mögliche Wechselwirkungen auszuschließen.
Die Einnahme von zu hohen Mengen Magnesium kann zu Magen-Darm-Beschwerden, weichem Stuhl und Durchfällen führen. Die empfohlene Tagesdosis sollte daher nicht überschritten werden.