Der Stoffwechsel ist für die Fettverbrennung im Körper verantwortlich. Er wird durch Bewegung oder spezielle Substanzen angeregt. Diese Substanzen werden teilweise zusätzlich über die Nahrung aufgenommen, wie z.B. L-Carnitin, Koffein oder Chrom.
Gerade Menschen, die eine Diät machen, benötigen jedoch eine erhöhte Menge an Fatburnern in Form von Nahrungsergänzungsmittel.
Fatburner steigern die sogenannte Thermogenese. Dadurch erhöht sich die Körpertemperatur um ein Minimum und der Körper erhält die Anweisung, mehr Kalorien zu verbrennen, wodurch er auf das gespeicherte Körperfett zurückgreift und dieses abbaut.
Werden Fatburner ergänzend zur sportlichen Betätigung eingesetzt, ist der ideale Zeitpunkt für die Einnahme vor dem Training. Fatburner sollten auch an trainingsfreien Tagen eingenommen werden, um eine ständige Versorgung mit diesen fettverbrennungsfördernden Sustanzen sicherzustellen.
In der empfohlenen Dosierung wurde bei dem Einsatz von Fatburner als Nahrungsergänzungsmittel keine Neben- oder Wechselwirkung mit anderen Stoffen beobachtet. Patienten, die noch zusätzliche Medikamente einnehmen oder auf Coffein sensibel reagieren, sollten for der Einnahme Rücksprache mit ihrem Arzt halten.
Der Spruch 'Du bist, was Du isst' ist absolut wahr. Denn was Sie essen, wirkt sich direkt auf Ihre Gesundheit, Ihre Energie und selbstverständlich auf Ihre Figur aus.
Die meisten Diäten gehen einfach davon aus, dass die Nahrung zu viele Kalorien liefert, und diese deshalb gezählt und eingeschränkt (FdH) werden müssen, damit eine Gewichtsabnahme möglich wird.
Immer mehr wissenschaftliche Arbeiten zeigen aber, dass nicht Kalorien, sondern das körpereigene Hormon Insulin der wahre Grund für Übergewicht ist. Nur wenn Sie wissen, wie sich die einzelnen Nahrungsmittel auf dieses Hormon auswirken, können Sie Ihre Ernährung optimieren, um Ihr Wunschgewicht zu erreichen und für immer schlank zu bleiben.